Tastaturbefehle zur Navigation:

Peter Hoeltzenbein: OLDEN-SPIEGELEIEN

Ausstellung 16.10.2003 - 29.11.2003

Vita Peter Hoeltzenbein

Foto von Peter Hoeltzenbein
Peter Hoeltzenbein,1947 in Gelsenkirchen-Buer geboren, studierte ab 1967 Pharmazie und wurde zum Dr. rer. nat. promoviert. Bis 1998 war er als Apotheker in Oldenburg tätig. Bereits als Jugendlicher entdeckte er die Begeisterung für die Fotografie und bildete sich in diesem Medium stetig weiter. Seit 1968 wirkte er bei Ausstellungen in Oldenburg und Berlin mit, gestaltete u.a. Plakate für Präsentationen, Konzerte und verschiedene CD-Cover. Er gab einen Kalender sowie einen Bildband zu Gedichten von Rainer Maria Rilke heraus ("Wenn es nur einmal so ganz stille wäre."). Seit 1999 diverse Einzelausstellungen, u.a. in Oldenburg (2x NWZ-Galerie), Worpswede, Vechta, Gelsenkirchen, Langenfeld.