Tastaturbefehle zur Navigation:
Kopfzeilenillustration
Logo der Landesbibliothek Oldenburg Logo der Landesbibliothek Oldenburg Slogan der LBO: Wir geben Wissen weiter
 

Die schönsten deutschen Bücher 2006

Ausstellung 12.04. - 12.05.2007

Zum 56. Mal prämierte die Stiftung Buchkunst (externer Link)
„Die schönsten deutschen Bücher“.

Illustration zu den Schönsten Büchern 2006

Vom 12. April bis 12. Mai zeigt die Landesbibliothek Oldenburg wieder "Die schönsten deutschen Bücher", die im Rahmen des jährlichen Wettbewerbs der Stiftung Buchkunst ausgewählt wurden.

2006 ist ein neuer Rekordjahrgang: 942 Bücher von 421 Einsendern nahmen am Wettbewerb teil. Das Spektrum reicht von allgemeiner Literatur über wissenschaftliche Bücher, Ratgeber und Kunstbücher bis hin zu Kinderliteratur und experimentellen Büchern. 45 Bücher wurden prämiert, 12 erhielten eine Anerkennung. Die Jury aus Profis der Buchgestaltung und -herstellung waren sich einig, dass die ausgewählten Gebrauchsbücher in Gestaltung, Konzeption und technischer Verarbeitung vorbildlich sind.

Im Lesesaal der Landesbibliothek werden alle prämierten Bücher ausgestellt und können betrachtet, durchgeblättert oder gelesen werden.


Informationen:
Michaela Klinkow, M.A.,
Landesbibliothek Oldenburg, 
Tel. (0441) 505018-80,
E-Mail: klinkowat-Zeichenlb-oldenburg.de

Pfeil nach oben

Stand: 13.04.2011

Valid HTML 4.01 Transitional (externer Link)

Landesbibliothek Oldenburg | Portal Niedersachsen (externer Link)