Tastaturbefehle zur Navigation:
Kopfzeilenillustration
Logo der Landesbibliothek Oldenburg Logo der Landesbibliothek Oldenburg Slogan der LBO: Wir geben Wissen weiter
 

Veranstaltungen im Archiv

Sie sind hier: Start | Veranstaltungen | Ausstellungsplan | Archiv 2012 | Lesung
Abbildung des Buchcovers

Oldenburgische Bibliotheksgesellschaft Verein der Freunde und Förderer der Landesbibliothek Oldenburg Regionalverband der Bibliotheksgesellschaft Niedersachsen e.V.

Lesung:
Stephan M. Killian: Die Internatler. Lange Schatten des Schweigens

am Mittwoch, dem 25. April 2012, um 19.00 Uhr
Landesbibliothek Oldenburg,
Vortragsraum

Michael fährt an einem schönen Sommertag zu einer Konferenz in sein altehrwürdiges Internat, in dem er viele Jahre bis zum Abitur gelebt hat. Noch einmal wohnt er, nach über zwanzig Jahren, in seinem alten Zimmer auf dem Goethegang.
In der darauf folgenden Nacht durchlebt Michael in seinen Erinnerungen ein Gefühlslabyrinth von Enttäuschungen, Hass und wahrer Freundschaft. Nie wird er vergessen, was der Direktor mit seinen Neigungen angerichtet hat.
Warum aber kam sein Freund Andre ums Leben?

Stephan M. Killian wurde im Sommer des Jahres 1964 in Oldenburg geboren. Seine Schulzeit verlebte er fünfeinhalb Jahre, bis zum Abitur, auf einem Internat in der Lüneburger Heide. Nach dieser Zeit erlernte er den Beruf des Kaufmanns in Hamburg. 1991, nach seiner Heirat, zog er in die beschauliche Kleinstadt Leer / Ostfriesland und lebt dort seitdem mit seiner Ehefrau und den beiden Töchtern.

Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei.

Informationen:
Michaela Klinkow, M.A.,
Landesbibliothek Oldenburg, 
Tel. (0441) 505018-80,
E-Mail: klinkowat-Zeichenlb-oldenburg.de

Pfeil nach oben

Stand: 28.11.2013

Valid HTML 4.01 Transitional (externer Link)

Landesbibliothek Oldenburg | Portal Niedersachsen (externer Link)