Tastaturbefehle zur Navigation:

Dietmar Pfister - Buchobjekte

Ausstellung 25.04.07 bis 09.06.07

Rückseite eines Buchobjekt "Amtsbibliothek", "Frontbrevier" oder auch "Alte Ziegelei" nennt der aus Nürnberg stammende Künstler Dietmar Pfister (geboren 1943) seine phantasiereichen Buchobjekte. Im Mittelpunkt seiner Kunstwerke steht das publizierte und (zum Teil) massenhaft verbreitete Buch, Vorderseite eines Buchobjekts das er durch seine surrealistischen Ideen zu einem Einzelstück übersetzt. In Wortspielen und freien Gedankenspielen sind Werk und Titel aufeinander bezogen.

Rund 150 Buchobjekte verschiedenster Art hat Dietmar Pfister seit 1984 geschaffen und bereits in mehreren Ausstellungen in Süddeutschland erfolgreich präsentiert. Nun zeigt er seine Objekte das erste Mal im Nordwesten.

Eröffnung

am 25. April 2007, 19.00 Uhr
im Beisein des Künstlers

Einführung

Karl-Ernst Went,
BIS-Universitätsbibliothek der
Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg

Buchobjekt