Über die Liebe zu Büchern. 45 Jahre „The Bear Press“
Druckwerke in technischer und künstlerischer Vollendung: Ab 30. November zeigt die Landesbibliothek Oldenburg die Editionen der Privatpresse „The Bear Press“ aus Bayreuth.
Das Glück in der Ferne: Auswanderung aus dem Oldenburger Land
Das Glück in der neuen Welt suchen: In der Ausstellung der Oldenburgischen Gesellschaft für Familienkunde (OGF) werden anhand von Steckbriefen die Migrationsschicksale von Auswander:innen und Einwander:innen des 19. bis 21. Jahrhunderts vorgestellt.
Von der Friedlichen Revolution zur deutschen Einheit
Die Ausstellung der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur erinnert an die Fluchtbewegung im Sommer und die Massenproteste im Herbst 1989, die die SED-Diktatur in die Knie zwangen.
Aufgrund von Reparaturarbeiten ist der Fahrstuhl im Lern- und Informationszentrum der Landesbibliothek aktuell nicht nutzbar. Ein Service für die Nutzung des internen Aufzugs ist eingerichtet. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Abweichende Öffnungszeiten im Oktober
Am Samstag, 3. Oktober 2026, sowie am Samstag, 31. Oktober 2026, bleibt die Landesbibliothek geschlossen.
Öffnungszeiten
Montag – Freitag 10 – 19 Uhr Samstag 9 – 16 Uhr, Service bis 12 Uhr an Sonn- und Feiertagen geschlossen